Ergänzende Lizenzvereinbarung für NFT

Ergänzende Lizenzvereinbarung für NFT bei MoonlightsArt
Die letzte Aktualisierung erfolgte am 30.12.2021
 
Nutzungsrechte beim Kauf eines NFT (Non-Fungible Token) Kurzfassung NFTs von LMoonlight sind von ihr als Urheber digitale bzw. digital erstellte Kunstwerke. Diese wurden mittels Blockchain von LMoonlight digital signiert. Der so generierte NFT dient dem Käufer als Beweis für das Eigentum am NFT selbst, sowie als Echtheitszertifikat für das im NFT abgebildete Kunstwerk.

Mit dem Kauf eines NFT erhält der Käufer eine limitierte und authentifizierte Kopie des digitalen Kunstwerkes. Der Kauf ist endgültig und kann nicht rückgängig gemacht werden. Es werden, bis auf das Eigentumsrecht am NFT tokenisierten digitalen Kunstwerkes, keine zusätzlichen Rechte übertragen, welche über das einfache Nutzungsrecht der enthaltenen Standard Lizenz hinaus gehen. Die Standard Lizenz enthält das einfache nicht exklusive Nutzungsrecht. Der Inhalt ist zeitlich unbeschränkt und weltweit nutzbar.

Der Käufer kann das NFT in einer beliebigen Anzahl von privaten Projekten zum Einsatz bringen oder auf einem NFT-Zweitmarkt weiterverkaufen.
Nach dem Kauf des NFT kann der Käufer auf freischaltbaren Inhalt (sofern enthalten) zugreifen, welcher eine hochauflösende digitale Datei in Originalgröße enthält. Diese Datei kann auf jedem digitalen Gerät für den persönlichen Gebrauch angezeigt werden.

Die Urheber-, Lizenz- und Vervielfältigungsrechte am digitalen Kunstwerk sind und bleiben Eigentum von LMoonlight / MoonlightsArt.

Die kommerzielle Verwendung eines NFT ist nur mit der Merchandising-Lizenz zulässig.
Der aktuelle Besitzer eines NFT kann die kommerzielle Freigabe hier beantragen: Klick mich, um Kontakt aufzunehmen

Mit dem Kauf geht das Risiko und die Verantwortung für den gekauften NFT auf den Käufer über. Der Käufer erkennt durch den Kauf und der Nutzung des NFT dies ausdrücklich an. Der Käufer ist allein verantwortlich, seine privaten Schlüssel sicher zu verwahren. Er ist allein dafür verantwortlich, entsprechende Maßnahmen zu ergreifen um sein Wallet, sein Speichermedium und anderes zu sichern. Sollte der Käufer seine Zugangsdaten oder seine privaten Schlüssel verlieren, verliert er möglicherweise auch den Zugang zum NFT.



Die NFT Kurzfassung ist eine Ergänzung zur Lizenzvereinbarung für Inhalte